Ein Tag am Meer | Mein Geheimtipp: St. Peter-Ording

Ein Tag am Meer | Mein Geheimtipp: St. Peter-Ording

Wie ich aussehe, wenn ich wieder in St. Peter-Ording am Strand stehe?
Ungefähr genau so!


Dieses Örtchen: klein.
Der Strand: weit.
Das Meer: mal da, mal weg.
Wetterlage: zumeist pustig.


St. Peter-Ording war damals das erste richtige Ausflugsziel, welches Robert und ich gemeinsam angesteuert haben. Seither ist es ‚unser Ort‘. Hier lassen wir den Wind um unsere Ohren pusten, die Gedanken umherwirbeln und sie zu gemeinsamen Pläne zusammensetzen.

Hast du auch einen Ort, der als neutraler Boden für alle Entscheidungen steht?

Gestern waren wir wieder für einen Tag hier – diesmal im Gepäck: Die beiden Kleinstwesen, unsere Havaneser-Hündin Mollie und unsere Kollegin und Freundin Caro. Gemeinsam leiten wir bereits seit einiger Zeit eine Serviceagentur und haben diesen Freitag dazu genutzt, unserem Jahresauftakt zu besprechen. Dazu haben wir uns recht kurzfristig noch im StrandGut Resort einen Tagungsraum gemietet und konnten Dank der Nähe zum Strand die Arbeit mit dem Vergnügen verbinden.



Insights St. Peter-Ording

Wir haben bisher erst in zwei unterschiedlichen Hotels geschlafen. Wieso soll man Dinge ändern, wenn sie einfach perfekt zu einem passen?

AALERNHÜS hotel & spa

Unser absolutes Lieblings-Hotel, in dem wir jedes Jahr einkehren. Das fünf Sterne Boutique Hotel liegt genau in der Mitte zwischen dem Dorf und dem Bad, sodass man immer die Möglichkeit bekommt, nach dem Abendessen noch eine entspannte Runde nach Hause gehen zu können.

Pro:
Das weltbeste Frühstück mit offenem Buffet und Koch, der dir dein perfektes Ei zubereitet. Zudem haben sie leicht versteckt hinter der Bar in der Lobby eine kleine Bibliotheksecke, in der man abends wunderbar bei ein, zwei oder mehr Drinks verweilen kann.

Contra:
Auch nach 7 Jahren begrüßt uns teilweise das gleiche Team mit der Frage ‚Willkommen in St. Peter-Ording, waren Sie schon einmal hier?‘. Well …

Adresse:
Friedrich-Hebbel-Straße 2
25826 St. Peter-Ording
Telefon: 04863 7010

StrandGut Resort

Das drei Sterne Superior-Hotel ist eine schöne Alternative, wenn man direkt an der Promenade mit Blick auf die Seebrücke unterkommen möchte – mit puristisch, maritimen Design und dem öffentlich zugänglichen Restaurant Deichkind mit Außenterrasse.

Pro:
Mittendrin statt nur dabei – mit uneingeschränktem Blick auf das Wasser lässt sich der Wein auch auf dem Balkon genießen. Zudem ist direkt nebenan die Dünen-Therme – ein Freizeitbad mit Schwimmen, Rutschen und Sauna.

Contra:
Für uns ist das Hotel im Vergleich zum Aalernhüs zu öffentlich. Der private Rückzugsort außerhalb des Hotels fehlt – hier gibt es nur das Restaurant.

Adresse:
Am Kurbad 2
25826 St. Peter-Ording
Telefon: 04863 99990


Du möchtest lieber mal einen Tag an den See als an den Strand?

Dann schau doch mal hier vorbei: Im Strandbad Zarrentin am Schaalsee.

Bei dem hier abgebildeten Text handelt es sich nicht um bezahlten oder anderweitig beauftragten Content. Er spiegelt ausschließlich die persönliche Meinung und Erfahrung der Autorin wieder. Bei etwaigen Urheberrechtsverletzungen wenden Sie sich bitte an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse zur umgehenden Klärung.

Hej, ich bin ein emotionales Dumbüdel, Kreativmonster mit Handlettering-Faible, Viel-Denker und Viel-Esser, Gute-Laune-Weitergeber und Momente-Genießer. Gelegentlich auch einfach mal nicht zu erreichen. Vermutlich starre ich dann irgendwo auf’s Wasser.

Schreib mir einfach!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.